HERBERT
FRITZ

FOTOGRAFIE

Am Rand einer Hochzeitsgesellschaft in der  Villa Pomela, Novi Ligure, Piemont
Demonstration gegen den NATO-Doppelbeschluss, Frankfurt Hausen 1983Insel Kos, GriechenlandHochzeitsgesellschaft beim Fototermin in Las VegasSamstagsmarkt in Santanyi auf Mallorca

Public Affair

Public Affair    Am Rand einer Hochzeitsgesellschaft fotografiert eine Frau zwei Kinder. Ein älteres Kind steht abseits. Schmollt es, weil die Frau ihre Aufmerksamkeit ganz den Kleinen widmet? Sind die drei Geschwister? Ist die Frau die Mutter? Mutter nur des einen im Abseits? Gab es zuvor Streit?

Im vermeintlichen Schutz des Unbeobachtetseins und der Flüchtigkeit des Augenblicks geben Menschen Rätsel auf und unfreiwillig Intimes preis. Mit wachen Sinnen und viel Glück gelangt der Fotograf in den Besitz des Objet Trouvé. Ich habe es immer wieder versucht. Herausgekommen ist die Sammlung „Public Affair“.